Ich mal wieder

Nun ist doch wieder eine halbe Ewigkeit ins Land gegangen, seit ich zum letzten Mal geschrieben habe. Irgendwie klingt so ein Plan einmal die Woche was zu machen leichter als die Umsetzung. Sollte das an meiner Faulheit liegen? Nein, nein, das kann ja nicht sein. Es müssen irgendwelche bösen Winde sein, die mich immer weg von meinem Laptop und hin zu einem Krimi wehen.
Die Ferien habe ich gut genutzt, um mich etwas zu erholen und jetzt ist unser Umbau auch soweit gedien, dass der Rest schön langsam erledigt werden kann.
Die letzten zwei Rathauswochen haben aber schon wieder viel von der Erholung aufgefressen. Die Entscheidung in Garmisch über die Olympischen Spiele war sehr spannend und kurz vorher hatte ich noch eine Podiumsdiskussion von Radio Lora zu diesem Thema. Zu sagen, dass das kein Heimspiel war, wäre die Untertreibung des Jahres! Aber das gehört zum politischen Geschäft, da muss man durch.
Ansonsten gab es neben der Alltagsarbeit einen Fachtag zur Situation von Alleinerziehenden, Gesprächsrunden zum Thema „Jugendarbeit und Ganztagsschulen“, einen sehr interessanten Besuch im Haus des Athleten, den 10. Geburtstag von RIVA Nord, eine supertolle Veranstaltung von den Akteuren im internationalem Netzwerk für den Austausch von Jugendlichen in der BBJH und vieles mehr.
Ihr seht, es wird mir nicht langweilig. Vielleicht schaffe ich es ja wieder öfter zu schreiben, dann könnte ich über die einzelnen Veranstaltungen mehr berichten. Das wären einige bestimmt wert!

Veröffentlicht in Allgemein

Aktuelles

Letzte Tweets