Geschafft!

Ich sitze gerade auf meinem Sofa und lese die Vorlagen für die nächste Woche. Irgendwie ein komisches Gefühl jetzt ganz normalen Alltag zu haben. Nach dem irren Wahlkampf und dem Wechselbad der Gefühle in der letzten Woche sollte sich was ändern. Tut es aber nicht.
Wir als GRÜNE können ja mit allen Ergebnissen wirklich zufrieden sein. Zugewinn überall und vor allem bei den BAs traumhafte Ergebnisse. Wenn da nicht das Problem mit den Mehrheiten im Stadtrat wäre. Die ist futsch und das bedeutet, dass die nächsten sechs Jahre sehr anstrengend werden. Aber vielleicht wirkt es sich ja auch positiv auf die Inhalte aus, wenn wir viel mehr Menschen schon im Vorfeld von unseren Ideen überzeugen müssen.
Ein echtes Problem ist allerdings die geringe Wahlbeteiligung insbesondere bei mit hier in Milbertshofen. 31% der Wählerinnen und Wähler sind zu den Urnen gegangen. Das ist viel zu wenig. Wir müssen im BA einen Weg finden, wie wir mehr Menschen für die Politik in ihrem Stadtteil interessieren können. Das geht nur Miteinander und ich hoffe, dass wir bei der Postenverteilung ein Miteinander abbilden können.

Veröffentlicht in Allgemein

Aktuelles

Letzte Tweets