Die Nerven liegen blank

Immer noch nichts klar! Schön langsam wird es eng. Es bilden sich im Stadtrat ganz seltsame Verbindungen: die Linke will sich mit der ödp zusammentun und FDP, Piraten und HUT wollen auch gemeinsam antreten. Inhaltlich bekomme ich das nicht ganz zusammen, aber ich kann gut verstehen, dass es allen wichtig ist, in den Ausschüssen vertreten zu sein. Nur Mehrheiten sehe ich neben einer großen Koalition nicht mehr so richtig. Mal schauen, was Linke und ödp sich vorstellen.
Ansonsten war die Woche richtig gut. Ich war mit Katha Schulze in der Gesamtschule zum Europatag und dort hatten wir zwei sehr anregende Diskussionsrunden, einmal mit zwei gymnasialen 10. Klassen und dann mit einer 9. Mittelschulklasse. War sehr lebhaft.
Am Donnerstag war ich dann endlich an der Oberföhringer Grundschule, um mich um meinen Antrag vom letzten Kinderforum zu kümmern. Wie immer ist alles nicht so einfach, aber irgendwas werden wir schon finden, damit die Kinder bolzen können und einen Unterstand bekommen.
Bitte weiter Daumen drücken in der nächsten Woche. Irgendwann wird schon mal klar werden, wer im Rathaus mit wem über was entscheidet oder auch nicht 😉

Veröffentlicht in Allgemein

Aktuelles

Letzte Tweets