Viele nette Termine

Es geht wirklich ruhiger los. Das heißt nicht, dass es mir langweilig wird, sondern dass ich auch mal bei Terminen sein kann, die entspannend sind. Ich war – allerdings nur bis zur Suppe – beim Jahresempfang des Münchner Sportbeirats, musste aber nur deshalb früher gehen, weil ich im Selbsthilfezentrum die große Ehre hatte, einige Menschen mit „München dankt“ auszuzeichnen. Es ist enorm, was einige Menschen leisten. Dann war ich beim Empfang des Münchner Schülerbüros und bei der Pressekonferenz zu Lilalu. Aber keine Angst: ein wenig gearbeitet habe ich auch. Wir hatten einen wirklich interessanten Arbeitskreis zum Thema „Sozialraumorientierte Arbeit“. Da werden wir wohl noch länger dran bleiben. Und wir hatten natürlich auch ein Plenum, das zwar recht kurz war, aber es durchaus in sich hatte. Es werden wohl die meisten mitbekommen haben, dass die Wahl von Hollemann zum neuen Gesundheits- und Umweltreferenten verhindert werden konnte. Gut so!
Im Sozialausschuss des Bayerischen Städtetags hatten wir diesmal nicht nur wichtige Themen, sondern auch wichtigen Besuch: Staatsministerin Emilia Müller war bei uns, um einige Themen zu diskutieren. Schwerpunkt war natürlich die Flüchtlingsarbeit. Da lässt sich noch einiges verbessern. Mal schauen, wie das weiter geht.

Veröffentlicht in Allgemein

Aktuelles

Letzte Tweets