Grüne Flüchtlingspolitik

Zur Zeit bin ich sehr unglücklich mit meiner Partei. Was da im Flüchtlingsbereich akzeptiert wird, geht mir viel zu weit. In Bayern haben wir die Essenspakete doch gerade erst abgeschafft und nun sollen wieder Sachleistungen ausgereicht werden. Das entspricht in keiner Weise meinen Vorstellungen davon, wie wir mit Menschen umgehen sollen, die zu uns kommen, weil sie Schutz und Sicherheit suchen. Wir Grünen waren immer die Partei, die das Asylrecht leidenschaftlich verteidigt hat und Menschenrechte ganz oben angesiedelt hat. Ich bin lange genug im Stadtrat, um zu wissen, dass in der Politik Kompromisse eingegangen werden müssen. Aber die Grundausrichtung darf NIE aufgegeben werden. Vor ganz kurzer Zeit haben und die Grünen um Kretschmann erklärt, dass die Kröte „mehr sichere Herkunftsländer“ geschluckt werden musste, um die Essenspakete abzuschaffen und jetzt sollen sie wieder eingeführt werden? Für die Gesundheitskarte? Die will ich natürlich auch, aber das kann nicht alles sein. Und es soll noch mehr sichere Herkunftsländer ausgerufen werden.
Hans im Glück hatte viel gewonnen und am Ende stand er mit leeren Händen da – seine Entscheidung. Hier werden aber gerade die „Güter, die Rechte“ der Flüchtlinge verscherbelt und das geht gar nicht!

Veröffentlicht in Allgemein
2 commenti su “Grüne Flüchtlingspolitik
  1. Pretty! This has been a really wonderful post.
    Thank you for supplying this information.

  2. You actually make it seem so easy with your
    presentation but I in finding this matter to be really one thing
    that I believe I would by no means understand. It seems too complicated and extremely extensive for me.
    I’m having a look ahead to your subsequent put up, I’ll
    attempt to get the grasp of it!

Aktuelles

Letzte Tweets