Grüne Räte in Bayern

Ein/zwei mal im Jahr treffen wir (VertreterInnen aus der Münchner Stadtratsfraktion der Grünen) uns mit Grünen Stadträten aus anderen bayerischen Kommunen. Allerdings nur mit sehr wenigen, nämlich Nürnberg, Augsburg und Würzburg. Diesmal waren wir zu Gast im Nürnberger Rathaus. Ist immer recht informativ zu hören, was die anderen so treiben, manches gemeinsam zu planen und sich über die verschiedenen Formen der „Regierungsbeteiligung“ oder „Oppositionsarbeit“ auszutauschen. Diesmal ging es natürlich auch ganz viel über Flüchtlinge. War ein gelungenes Treffen und die Nürnberger Bratwürstl waren echt lecker.

Veröffentlicht in Allgemein

Aktuelles

Letzte Tweets

  • Vormittags Kultur, nachmittags Sport. Beim Kreistag des BFV wurde nicht nur der Vorstand neu gewählt, sondern... ,
  • Neujahrsempfang in der Mohrvilla : die Grüße der Stadt überbringt meine Stadtratskollegin Dorothee Wiebke. Für... ,
  • Ein sehr netter Abend! Jetzt haben wir mit Beppo Brem einen neuen BLSV Vorsitzenden für München , der gleich im... ,
  • ,