Grüne Räte in Bayern

Ein/zwei mal im Jahr treffen wir (VertreterInnen aus der Münchner Stadtratsfraktion der Grünen) uns mit Grünen Stadträten aus anderen bayerischen Kommunen. Allerdings nur mit sehr wenigen, nämlich Nürnberg, Augsburg und Würzburg. Diesmal waren wir zu Gast im Nürnberger Rathaus. Ist immer recht informativ zu hören, was die anderen so treiben, manches gemeinsam zu planen und sich über die verschiedenen Formen der „Regierungsbeteiligung“ oder „Oppositionsarbeit“ auszutauschen. Diesmal ging es natürlich auch ganz viel über Flüchtlinge. War ein gelungenes Treffen und die Nürnberger Bratwürstl waren echt lecker.

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Aktuelles

Letzte Tweets

  • "München dankt ": ein schöner Empfang für viele Leute, die sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich... ,
  • Jetzt kommt die Menschenkette. Bin schon etwas aufgeweicht, aber super, dass so viele Leute da sind.,
  • Der 10. KinderKulturSommer wird von Bürgermeister Josef Schmid eröffnet. Ein toller Mix an Vorführungen der... ,
  • Einladung der Stadtratsfraktion für neue Grüne Mitglieder. Schöne Diskussionen bei Wein und Essen und viele,