Fastenzeit???

Es ist wieder so weit die Fastenzeit hat begonnen. Warum kann man eigentlich nicht das Arbeiten fasten? Ich glaube das fiele mir leichter als auf Süßigkeiten zu verzichten ;-). Ein Blick in den Terminkalender der nächsten Woche hat mich einfach geplättet. Eigentlich sollte ich mein Zahnbürsterl mit ins Rathaus nehmen und mich dort häuslich einrichten. Ich habe es leider auch immer noch nicht geschafft mich zu beamen oder zu teilen, das würde einiges erleichtern. Wird schon werden. In München ist die Arbeit zwar viel, aber das war schon öfter so, das klappt. Total unsicher werde ich, wenn ich mir die Weltpolitik zur Zeit ansehe. Da sitzen Menschen wie Trump oder Erdogan an wichtigen Schaltstellen und vertreten Politikvorstellungen, bei denen mir nur Angst wird. Und sie sind nicht allein. In einigen anderen Ländern sind die gleichen Autokraten an der Macht, die fallen zur Zeit nur nicht so auf. Ist Demokratie wirklich zur Verhandlungsmasse geworden? Müssen nicht gerade wir Deutschen ganz laut „STOPP“ rufen, wenn Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden – auch, wenn dann die Gefahr besteht, dass wir einen neuen Schwung Flüchtlinge bekommen. Menschen zu unterstützen, die Hilfe brauchen, ist menschliches Handeln. Ihnen die Hilfe zu verweigern und dafür selbstherrliche und menschenverachtende Alleinherrscher zu schonen ist brandgefährlich!

Veröffentlicht in Allgemein
1 Kommentar auf “Fastenzeit???
  1. I absolutely love your website.. Great colors & theme.
    Did you build this web site yourself? Please reply back as I’m
    trying to create my own personal blog and want to learn where
    you got this from or exactly what the theme is named. Cheers!

Aktuelles

Letzte Tweets