SOMMER!!!!!

Endlich ist es mal wieder richtig warm! Da freue ich mich gleich doppelt auf die Ferien. Raus aus dem Rathaus und lange Radltouren – so bekommt man den Kopf wieder frei. Die letzte Zeit war zwar nicht irre anstrengend, aber die ständig wechselnden Themen und enggetaktete Termine gehen schon manchmal an die Substanz. Toll war letzte Woche die Verleihung des Münchner Bürgerpreises für Demokratie – gegen Vergessen. Die Schülerinnen und Schüler aus Haar, die sich mit dem Thema Euthanasie in einem Theaterstück auseinandergesetzt haben, zeigten uns einen Ausschnitt aus ihrer Aufführung und schon die kurze Zeit machte mich bewegt und betroffen. Vielleicht schaffe ich es ja mal das ganze Stück irgendwo zu sehen. Der Ehrenpreis ging an Romani Rose und der hat sich das wirklich verdient für seine jahrzehntelange Arbeit für die Rechte von Sinti und Roma. Gerade nach unserer Reise nach Rumänien ist mit mir die Wichtigkeit dieser Arbeit noch mal klarer bewusst.

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


*

Aktuelles

Letzte Tweets